Hallo zusammen und liebe Grüsse aus Aigle

QM-Style

Neuer Benutzer
12. März 2013
5
1
4
34
So, als wohl frischester Neuzugang hier möchte ich mich ebenfalls vorstellen.

Zur Zeit leiste ich meinen vierten WK als QM (noch als Gast) im Inf Bat 19 (s siii Russä u diä Wuchä heimer sogar ächti Russä uf Platz)

Da QM's fast immer befördert werde, bin ich bereits vor meinem ersten WK zum Oberleutnant ernannt worden.

Grundsätzlich bin ich gerne QM und stehe gerne für Fragen in meinem Fachberich oder den Austausch von Konzepten und Tipps zur Verfügung.

Zivil Arbeite ich bei einer Versicherung und lebe zwischen Bern und Thun.

 
Hallo QM-Style

Toll das noch jemand anwesend ist, welcher mit dem Truppenrechnungswesen und FLORY vertraut ist :) .

Noch eine Frage: Wirst du am Ende deiner Ausbildung (inkl. TLG, Stabskurs etc.) Hptm und musst 4 Funktionsjahre Dienst leisten?

 
Hallo philton und gelobt sei FLORY (auch wenn mann mit dem nichtmehr so viel "frisieren" kann) ^^

Genau das wäre eigentlich der Plan meiner Brigade. Den SLG habe ich bereits hinter mir (sehr wichtig für die Qm-Arbeit im Stab), um den TLG bin ich bisher immer herumgekommen.

Entgegen des Wunsches meiner Brigade, gedenke ich Oblt zu bleiben. Nicht weil es mir nicht gefallen würde, im Gegenteil. Mein Problem ist das häufige fehlen am Arbeitsplatz.

In drei Jahren möchte ich eine zivile Führungsfunktion übernehmen und und da sind 4 Wochen fehlen am Stuck schon subobtimal.