Einrücken in Emmen für den WK

MrTrippleM

New member
11. März 2023
4
0
2
Liebe Alle
Ich rücke demnächst in meinen ersten WK in Emmen ein und wollte fragen wie das dort genau läuft. Auf dem Marschbefehl steht nur "Emmen", heisst das dass ich einen Bus nehmen muss, der mich zur Kaserne bringt? Oder werden wir abgeholt am Bahnhof? Oder werden wir in eine ganz andere Kaserne gefahren, als die Fliegerabwehrkaserne? Tut mir leid dass ich so viel frage, aber ich komme mit meinem Marschbefehl nicht wirklich weiter und bin auch ein wenig nervös wegen meinem ersten WK... kann mir da jemand helfen, der mehr weiss? Das wäre genial!
LG
 
Salü

Ich bin auf meinem zweiten WK bei BatLog Sup 61/4. Und meinerseits, wenn nur Ihre Kaserne angegeben ist, müssen Sie sich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof zu Ihrer Kaserne bewegen.
 
Salü

Ich bin auf meinem zweiten WK bei BatLog Sup 61/4. Und meinerseits, wenn nur Ihre Kaserne angegeben ist, müssen Sie sich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof zu Ihrer Kaserne bewegen.
Und wenn keine Kaserne angegeben ist, sondern nur der Ort "Emmen"? Es gibt einige Militäranlagen dort, und ich wüsste nicht welche nun die richtige wäre.
 
Hallo

Es wäre gut zu wissen, in welcher Einheit du deinen Dienst leistest, MrTrippleM.

Ich kann nur spekulieren und stelle dir noch folgende Frage:
Hast du per Zufall ein rosa Blatt auf der Rückseite des Deckblattes von deinem Dienstbüchlein?
Sollte dies der Fall sein, hast du dort auch einen Einrückungsort für die Mobilisation. MmhB (Milizformationen mit erhöhter Bereitschaft) rücken normalerweise an diesen Standorten ein, um die Mobilisation direkt zu trainieren.

Gruess
Arty
 
Hallo

Es wäre gut zu wissen, in welcher Einheit du deinen Dienst leistest, MrTrippleM.

Ich kann nur spekulieren und stelle dir noch folgende Frage:
Hast du per Zufall ein rosa Blatt auf der Rückseite des Deckblattes von deinem Dienstbüchlein?
Sollte dies der Fall sein, hast du dort auch einen Einrückungsort für die Mobilisation. MmhB (Milizformationen mit erhöhter Bereitschaft) rücken normalerweise an diesen Standorten ein, um die Mobilisation direkt zu trainieren.

Gruess
Arty
OK, das werde ich tun. Wissen Sie, was "Treffpunkt VOL" heisst? Ich habe die Abkürzung sonst nirgendwo gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es wäre gut zu wissen, in welcher Einheit du deinen Dienst leistest, MrTrippleM.

Ich kann nur spekulieren und stelle dir noch folgende Frage:
Hast du per Zufall ein rosa Blatt auf der Rückseite des Deckblattes von deinem Dienstbüchlein?
Sollte dies der Fall sein, hast du dort auch einen Einrückungsort für die Mobilisation. MmhB (Milizformationen mit erhöhter Bereitschaft) rücken normalerweise an diesen Standorten ein, um die Mobilisation direkt zu trainieren.

Gruess
Es ist ein wenig speziell: Ich bin Sansoldat und eingeteilt ALS GAST-WK bei der Spit Stabskp 5. Ich habe ein pinkes Blatt in meinem Dienstbüchlein, aber es bezieht sich eben nicht auf den Gast-WK. Auf meinem Marschbefehl steht zudem bei Treffpunkt "VOL". Falls Du mir weiterhelfen könntest, wäre ich unununglaublich froh.
 
VOL ist ein Vorortslager. Eine Aussenstelle eines Armeelogistikcenters. Google Maps findet das VOL Emmen auf anhieb.
Adresse:
Schürstrasse 58, 6020 Emmen
 
Hat es bei der Kaserne Emmen Parkplätze, wo man während des WK das Auto die Woche hindurch stehen lassen kann? Mag nicht per Zug anreisen ;)